Landkreislauf 2019

Die Altmittweidaer Rennsocken nahmen am 27. April 2019 am diesjährigen Landkreislauf, der in Hainichen stattfand, teil. Bei strahlendem Sonnenschein und läuferfreundlichen Temperaturen fiel 14:00 Uhr der Startschuss zum Hauptlauf der 80 Staffeln, die sich einen spannenden Wettkampf boten. Dank des Einzelunternehmens Auto-Naumann, dass die Startgebühr sponserte, liefen die Altmittweidaer Rennsocken in 2:08:02 durch das Ziel und belegten einen sehr guten 24. Platz. Maria Miether, die als Startläuferin zum Einsatz kam, wechselte als erste Frau des Feldes im vorderen Bereich und legte eine gute Grundlage für die Mannschaft, die Piet Fischer als zweiter Starter ausbauen konnte. Claudia Müller, Silvio Kreller, Frank Hirrig, Claudia Miether, Tobias Mühler und Klaus Ludwig folgten den Beiden und gaben hochmotiviert ihr Bestes. Alle 8 Starter freuten sich über das Ergebnis und bekundeten schon ihre Teilnahme für den nächsten Landkreislauf, der im kommenden Jahr in Roßwein stattfinden wird.

Claudia Miether